Vita

Männlich, 47 Jahre jung und Mitarbeiter im Kundenservice bei einer blau-gelben Möbelhauskette aus Schweden.

Vor vielen Jahren habe ich die Hauptschule abgeschlossen und dann die erweiterte Schulbildung (Fachabschluss Realschulschule) zugunsten des „Geld verdienen“ abgebrochen.
Eine einige Jahre später angefangene Ausbildung zum Elektroinstallateur ist – leider – ohne Prüfungsabschluss beendet worden.

Zusammenfassend bin ich vergleichend mit der Mehrheit der politisch aktiven auf einem niedrigeren Niveau, aber habe aktiv, praktisch in sehr vielen Berufsfeldern (Einzelhandel, Bau, Produktion, Landwirtschaft, IT, …) gearbeitet und war einige Jahre im IT-Bereich selbstständig.

Wer jetzt sagt, kann er das… – ja er kann das!

Für Politik kam ich erst recht spät und lange Zeit war sie einfach nur graue Theorie, bis ich mich angefangen habe dafür näher zu interessieren und dann auch intensiver damit zu beschäftigen.
Anfangs nur in Themengruppen oder auch mal auf Veranstaltungen und dann wurde es verstärkt bis zum Eintritt in die Partei und kandidieren als Kandidat bei der Bezirks-, Bürgerschafts- und Landtagswahl.

Zu meinen politischen Themenfeldern mehr hier.